Team

Team

Stephan Moschner
Stephan Moschner

studierte Diplom Sozialpädagogik mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung und Beratung. Er ist Krankenpfleger und ausgebildet in systemischer und körperorientierter Psychotherapie (Integralis-Methode®).

Als Seminarleiter und Therapeut begleitet er Fach- und Führungskräfte in sozialen Bereichen, Einzelpersonen und Paare zu den Themen Erziehung, Sexualität und Partnerschaft. Er praktiziert seit 18 Jahren Yoga, ist Yogalehrer und Mitglied im BYV (Bund Yoga Vidya Lehrer).

Seit 2004 leitet er mit Freude die Yogaschule in Barmbek.

In seinem herzlichen und humorvollen Unterrichtsstil legt er besonderen Wert auf die energetischen, psychologischen und gesundheitsfördernden Aspekte des Yoga und der integralen Körperarbeit.

Mehr Informationen über die therapeutische Arbeit von Stephan Moschner erfahren sie unter www.stephanmoschner.de

Corinna Gontram
Corinna Gontram


ist ausgebildete Physio- und Kinder- Bobaththerapeutin und arbeitet an einer staatlichen Schule mit körper- und mehrfachbehinderten Kindern. Eine ganzheitliche Sicht auf den Menschen ist ihr in ihrer Arbeit besonders wichtig.

Sie praktiziert Yoga seit 8 Jahren, ist Yogalehrerin und lässt ihre Erfahrungen aus der physiotherapeutischen Körperarbeit in ihre Stunden einfließen.

Mit einem abwechselnd ruhigen und dynamischen Unterrichtsstil legt sie besonderen Wert auf Körperwahrnehmung, Atmung und Entspannung.

Iris Klatt
Iris Klatt


Yoga ist für sie seit 10 Jahren die Basis ihrer Lebensweise, die sie in Bewegung hält. Diese inspirierende Schatzkiste voller Ideen öffnet sie seit 6 Jahren (Yogalehrerin BYV) in ihren Kursen. Sie ist zusätzlich ausgebildet für Yoga in allen Lebenslagen als Gesundheitsberaterin in Yogatherapie.

Nach dem Studium der Sozialpädagogik bildet sie sich ständig weiter um Gesundheit zu fördern. Seit 12 Jahre ist sie Pilateslehrerin, sie ist ausgebildet als Shiatsu Praktikerin und im Pranic Healing. Viele Bewegungsformen haben Eindruck hinterlassen wie z.B. Chi Gong, Beckenbodentraining, alles um den Rücken, Meridiandehnungen, Feldenkrais.

Ihren Unterricht gestaltet sie herzlich, individuell, achtsam und alle Aspekte des integralen Yoga fließen mit ein. Heiter-meditativ führt der Weg neben dynamischen Anteilen in Stille und Entspannung.

 

Michael Kölln
Michael Kölln


praktiziert seit 13 Jahren Yoga neben seiner Tätigkeit im IT-Bereich. Er hat seine Yogalehrausbildung beim BDY (Berufsverband der Yogalehrenden Deutschlands) gemacht und leitet seit 2004 Yogakurse in Fitness-Clubs, Sportvereinen und Firmen.

Seine Art des Unterrichtens ist kraftvoll, präzise, einfühlsam, humorvoll und klar. Ein liebevoller und achtsamer Umgang der Teilnehmenden mit sich selbst steht dabei im Vordergrund.

Neben dem Spaß beim Üben auf der Yogamatte ist Yoga für ihn ein ganzheitlicher Übungsweg und er ist sehr dankbar, Yoga zu leben und weitergeben zu können.

Newsletter

Newsletter abonnieren