Team

Michael Kölln
Michael Kölln

Michael leitet Yoga in Barmbek seit dem 1.5.2022.

Er praktiziert und lebt seit 1997 Yoga und hat 2007 seine 4-jährige Yogalehrausbildung (BDY/EYU) in der integralen Yogaschule in Hamburg abgeschlossen.

Seit 2004 leitet er Yogakurse in Fitness-Clubs, Sportvereinen und Unternehmen und gibt dabei seine Liebe zum Yoga mit Begeisterung weiter.

In diversen Weiterbildungen, Workshops, Reisen und Retreats lernte er sein Bewusstsein für die Yogapraxis auf und neben der Matte weiter zu vertiefen.

Seine Art des Unterrichtens ist kraftvoll, präzise, einfühlsam, humorvoll und klar. Ein liebevoller und achtsamer Umgang der Teilnehmenden mit sich selbst steht dabei im Vordergrund. Je nach körperlicher Konstitution der Teilnehmenden werden die Asanas angepasst oder abgewandelt, damit eine gesunde Yoga-Praxis entsteht und der Geist zur Ruhe kommt.

Nach dem Motto „All Life Is Yoga“ liegt ihm die Vermittlung der Ganzheitlichkeit des Yoga und der Alltagsbezug sehr am Herzen und es fließen neben Atemübungen und Meditation Elemente der Yoga-Philosophie und –Psychologie in seine Yogastunden ein.

Corinna Gontram
Corinna Gontram

Corinna ist ausgebildete Physio- und Kinder- Bobaththerapeutin und arbeitet an einer staatlichen Schule mit körper- und mehrfachbehinderten Kindern. Eine ganzheitliche Sicht auf den Menschen ist ihr in ihrer Arbeit besonders wichtig.

Sie praktiziert Yoga und Achtsamkeitsmeditation seit 1999, ist Yogalehrerin (BYV) und unterrichtet seit 2012 bei Yoga in Barmbek.

In ihre Stunden lässt sie ihre langjährigen Erfahrungen aus der Meditation und der physiotherapeutischen Körperarbeit einfließen.

Mit einem abwechselnd ruhigen und dynamischen Unterrichtsstil legt sie besonderen Wert auf die Körperwahrnehmung. Die Kombination von Bewegung und bewusster Atmung berührt den Kern des Yogas und unterstützt den Prozess in eine wache Entspannung zu gelangen.

Iris Klatt
Iris Klatt

Nach der Devise "Lebenslanges Lernen" beendete die Sozialpädagogin 2009 ihre 2jährige berufsbegleitende Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya und wollte sofort tiefer einsteigen, um Yoga noch individueller für alle Lebenslagen und Altersgruppen anwenden zu können.

Iris absolvierte die 1,5jährige Ausbildung in Yogatherapie bei Yoga Vidya, die sich intensiv mit dem Bewegungsapparat, Psychosomatik, Herz-Kreislauf u.v.m. beschäftigt.

Es folgen Ausbildung zur Shiatsu Praktikerin und im Pranic Healing nach GMCKS, ein Jahr Heilpraktikerschule und laufend Fortbildungen z.B Beckenboden, Chi Gong, Mental Balance, Meridiandehnungen, Feldenkrais, PMR Jacobsen, Yoga Nidra, Meditation (Erfahrung in Vipassana).

Zur Zeit bildet Iris sich in traumasensiblem Yoga fort. Und verbindet ihre Meridian- und Yogaerfahrungen für die heilsamen Yin Yoga Seminare. Mit Motivation und Begeisterung läßt sie Impulse aus den Fortbildungen in ihre Yogastunden mit einfließen. 

Verbesserung der Körperwahrnehmung in Ruhe und Achtsamkeit und Selbstakzeptanz  sind ihr sehr wichtig, sowie Yoga von der Matte ins Leben zu bringen. Humorvoll und authentisch führt sie die Teilnehmer durch dynamische und ruhige Phasen bis zur Tiefenentspannung.

Newsletter abonnieren

Was ist die Summe aus 1 und 2?